Podcast-Folge 33

Ich bin gespannt, wo die Reise noch so hingeht

Und überall sonst wo es Podcasts gibt. (RSS-Feed)
Suche einfach nach OHNE DEN HYPE in deiner Lieblings-App.

Ich weiß nicht, wie lieb das meinem heutigen Gast ist, aber ich denke, es ist schon okay zu verraten, dass er etwas nervös war vor unserem Gespräch. Ich glaube, viele Leute erwarten hier ein knallhartes Interview, aber am Ende fühlt es sich dann doch einfach wie ein netter kleiner Plausch an – hoffe ich zumindest.

Lucas Hesse ist noch garnicht so lange fertig mit seinem Studium in Mainz. Aber er hat schon während des Studiums Erfahrungen gesammelt als Freelancer, ganz zu schweigen von seinem Auslandsaufenthalt in Korea und seinem Kurs in Offenbach unter Eike König – der übrigens auch schon in Folge 13 zu Gast war bei OHNE DEN HYPE.

Lucas vermischt einige Disziplinen zu seinem ganz eigenen Ding. Seine Designs sind sehr typographielastig und oft bringt er auch noch Bewegung mit in seine Gestaltung. Genau diese Mischung war es, was mich auf ihn aufmerksam werden ließ und so ging es auch schon einigen bekannten Marken, mit denen er mittlerweile schon zusammengearbeitet hat. 

Außerdem bringt er gemeinsam mit seiner Freundin Sophia auch noch das Magazin Ruhm & Ego raus. Die beiden arbeiten gerade an der zweiten Ausgabe. Und mir scheint es, das Magazin bietet Lucas genau die Art von Plattform, die er am liebsten hat – eine Art experimenteller Spielplatz.

Und ich wollte mich gern noch kurz bedanken. Ich besuchte Lucas ja in Hamburg und da auch er erst seit kurzem dort lebt, waren wir zuerst eine Weile auf der Suche nach einer geeigneten Location für unser Treffen. Bis dann Céline und Nikolai uns netterweise ihr Studio Hassard in Wilhelmsburg zur Verfügung gestellt haben. Also vielen Dank noch mal dafür an die beiden.

Jun 2021

Die Chart-Stürmer

Sven Saro spricht jede Woche mit Stars und Newcomern der Kreativszene über ihr Leben und was sie inspiriert.

Zum Archiv

Der Newsletter ist back, baby!

Aus den letzten paar Wochen