Folge 73 / April 2022

Jean-Remy von Matt

Werber & Künstler

Diese Folge jetzt hören:

Und überall sonst wo es Podcasts gibt. (RSS-Feed)
Suche einfach nach OHNE DEN HYPE in deiner Lieblings-App.

Alle Infos zu jeder Folge per E-Mail
mehr …

Shownotes kostenlos abonnieren

Infos zu jeder Folge und Links zu allem, worüber wir gesprochen haben, kostenlos und direkt in dein Postfach.

Patreon
mehr …

Wöchentliches Behind-the-scenes exklusiv für Supporter auf Patreon

Sneak-Peeks und Hintergrundinfos zu jeder Folge.

Jean-Remy von Matt ist vielleicht der bekannteste Werber Deutschlands. Er wurde 1952 in Brüssel geboren, zog dann als Jugendlicher in die Schweiz und später nach Deutschland, wo er unter anderen bei Ogilvy & Mather, BBDO und Springer & Jacoby arbeitete bevor er 1991 im Alter von bereits 39 Jahren gemeinsam mit Holger Jung die Agentur Jung von Matt gründete.

Aber anstatt einfach nur mal wieder die Erfolgsgeschichte von Jung von Matt durchzukauen, sprachen wir über sein Leben und seine persönlichen Erfahrungen, wie den Stress, der mit dem Erfolg kam, darüber was er in all der Zeit gelernt hat, über die Werbung als Wettrüsten, über die Vorzüge des Rentnerlebens und darüber, dass er jetzt die volle Young-Artist-Experience will und zwar mit dem ganzen Struggle, der vielleicht dazu gehört.